Erwachen des Lichts - Jennifer L. Armentrout

Mittwoch, 26. Juli 2017


 
 
 
Infos
Verlag: HarperCollins
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-959-67096-8
Preis: 16,99
 
 
 
Inhalt
So unwiderstehlich waren Götter noch nie...
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und enthüllt, dass sie eine Halbgöttin ist. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlich werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt...
 
 
 
Meinung
Erwachen des Lichts fiel mir durch das wunderschöne Cover sofort ins Auge. Da es mich auch inhaltlich angesprochen hat, musste es einfach mit zu mir nach hause.
Vorab muss ich aber sagen das die Geschichte aus zwei Sichtweisen erzählt wird. Diesbezüglich war ich etwas skeptisch ob mir das Buch gefallen wird, dazu aber später mehr.
In der Geschichte geht es um Josie, welche ein ganz normales Studentenleben führt. Bis ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auftaucht. Seth. Er behauptet unverblühmt sie sei eine Halbgöttin, was Josie an ihrem geistigen Zustand zweifeln lässt. Aber nicht nur das wirft sie aus der Bahn, auch der gutaussehende Seth. Viel Zeit um mit der Situation klar zu kommen bleibt unserer Protagonistin nicht. Schon hat sie davon erfahren beginnt auch schon das Abenteuer...
Wie schon anfangs erwähnt wird aus zwei Sichtweisen erzählt. Eigentlich bin ich nicht der Fan von zwei Sichtweisen, da vieles sich wiederholt und es dadurch zu viel und letztendlich langweilig wird. Aber dies war ganz und gar nicht der Fall. Jennifer L. Armentrout hat es geschafft die Spannung bei zu behalten und diese Sichtweisen in etwas positives zu verwandeln. Somit brannte man darauf zu erfahren was Seth denkt und fühlt. Die einfließende griechische Mythologie war nicht zu viel und man musste nicht ständig nachlesen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen, wodurch ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte und konnte. Ich hoffe sehr mehr zu erfahren und freue mich schon auf den zweiten Teil, welcher im September erscheint.
 
 
 
Fazit
Die Charaktere konnten mich voll überzeugen und die Geschichte fesselte mich von der ersten Seite an. Jennifer L. Armentrout hat sich wie bei der Lux-Reihe mächtig ins Zeug gelegt und liefert mit "Erwachen des Lichts" einen grandiosen Einstieg in die Götter- Triologie.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Lesezeichen.
 
..Bis bald, Maria..
 
 
  


Kommentare

  1. Huhu :)
    ich wollte mal liebe Grüße da lassen. Deine Rezension hat mir gut gefallen und ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste geschrieben :D Ich bin sehr gespannt ob es mir genauso gut gefällt wie dir.

    Liebe Grüße Karen (elaines_bookworld)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

A SINGLE NIGHT - IVY ANDREWS