Game Of Gold

Infos
Autor: Shelby Mahurin
Verlag:  Dragonfly (Harper Collins)
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 448
ISBN: 9783748800200
Preis: 18,-

Klappentext 

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.


Meine Meinung zum Buch
Ich hätte nicht erwartet das mich dieses Buch so umhauen und fesseln würde.

Der Schreibstil war sehr flüssig und locker. Dadurch kam ich schnell vorran und die Kapitel flogen nur so davon.
Lou war mir von Anfang an sehr sympatisch. Sie ist eine echte Bad-Ass-Protagonistin, die weder auf den Mund gefallen ist, noch sich in ein Rollenbild stecken lässt.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und hab von Anfang bis Ende mit ihr gefühlt, auch wenn sie manchmal nicht ganz so moralisch gehandelt hat.

Reid war ein Protagonist, der mir völlig neu war. Klar ist jeder neue Protagonist anders, aber Reid ist eine Persönlichkeit die mir als Typ noch nie begegnet ist. Es war interessant, einen Charakter kennen zu lernen, der so hinter einer Sache steht und ein so unerbitterliches Pflichtgefühl gegenüber seinem "Glauben" hat.

Besonders gut hat mir die Entwicklung von Reid gefallen, da er durch Lou seinen gesamten Glauben und alles was ihn ausmacht und geprägt hat in Frage stellt.
Aber auch Lou, die in einer so grausamen Welt aufgewachsen ist und schon so viel durchmachen musste hat mir mit Reid so unglaublich gut gefallen.!

Fazit 
Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Spannung war von Anfang an da und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, was oft damit endete, dass ich bis spät in die Nacht gelesen habe und keinerlei Zeitgefühl mehr besaß.
Ich denke, dass sagt alles.

Nun warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil.!

Das Buch bekommt bin mir 5 Von 5 Lesezeichen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog