Elfenkönig von Holly Black





















Infos
Autor: Holly Black
Verlag: cbj
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-570-16528-7
Seitenzahl: 379
Preis: 18,-

Inhalt
Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Meine Meinung zum Buch
Wo soll ich bei diesem Buch nur Anfangen.
Band eins hat mich umgehauen und gleichzeitig gefangengenommen in einer Welt die so fantastisch und grausam zur gleichen Zeit ist.
Band zwei war, wenn das überhaupt geht, noch besser.
Der Schreibstil war so fesselnd, dass ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen hatte.                       Die Protagonistin Jude ist und bleibt anders als alle die ich sonst kenne. Holly Black hat eine so starke, emanzipierte und stolze Person erschaffen die man einfach ins Herz schließen muss und gleichzeitig so viel von ihr mitnehmen kann.
Auch bei Elfenprinz Cardan hat sie eine Meisterleistung vollbracht. Er ist einer der grausamsten, herzzereißesten und attraktivsten Charaktere überhaupt. Alle anderen drum herum machen die Geschichte einfach komplett.
Ich habe jede Emotion von Jude nachempfinden können und war ganz einfach hin und weg von Elfenheim.
Die Spannung und der Nervenkitzel stiegen am Ende bis ins Unermessliche bis etwas geschah, dass mein Herz in Flammen setzte nur um am Ende nichts als Asche zurück zu lassen.

Fazit
Ich bin mehr als gespannt auf Band drei und zähle die Tage.!
5+++ von 5 Lesezeichen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

A SINGLE NIGHT - IVY ANDREWS